Newsarchiv 2012


08.12.2012

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


Liebe Tennisfreunde,

 

wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Tennisjahr.

 

 

animierte-rentiere-bilder-36

30.07.2012

 

Landkreismeisterschaften in Kelheim

 

In diesem Jahr konnte der FC Teugn mit neun Teilnehmern das zweitstärkste Team zu den Kreismeisterschaften beim TC Grünrot Kelheim schicken.

Unser Team konnte dabei neben zwei Vizemeistern auch eine Kreismeisterin stellen.

In der Kategorie W14 erreichte Fabia Lang den zweiten Platz, genauso wie Patrick Eisenreich bei M18. Bei den Juniorinnen W18 wurde Alicia Lang Kreismeisterin und wird damit zu den Bezirksmeisterschaften Niederbayern in Landau an der Isar eingeladen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

2. v.l. Alicia Lang, 5. v.l. Fabia Lang, 3. v.r. Patrick Eisenreich
2. v.l. Alicia Lang, 5. v.l. Fabia Lang, 3. v.r. Patrick Eisenreich

22.07.2012

 

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften

Am 21.07. wurden die Halbfinals, Endspiele und Spiele um den 3. Platz ausgetragen. Vor zahlreichen Zuschauern konnten die Wettkämpfe bei wietgehend trocknem Wetter durchgeführt werden.

 

Die Meisterschaften wurden in sechs Kategorien mit den folgenden Platzierungen ausgespielt:

 

Mixed U12:                      M12:                                  W14:

1. Paul Seidinger              1. Frederic Krammer           1. Verena Neumayer

2. Jonas Schwank             2. Luca Pinter                     2. Fabia Lang

3. Tobas Urmann              3. später ausgespielt           3. Emma Thaler

 

W16:                              M21:                                  E00:

1. Annina Greiff               1. Patrick Eisenreich            1. Christian Steindl

2. Alicia Lang                  2. Alexander Schnagl           2. Andreas Geitner

3. Theresa Brem             3. Daniel Schwank

 

Allen Spielern und Besucher an dieser Stelle herzlichen Dank.

Es gab viele Pokale und Urkunden zu verteilen
Es gab viele Pokale und Urkunden zu verteilen

19.07.2012

 

Vereinsmeisterschaft Endspiele

 

Die Halbfinals und Endspiele sind jetzt terminiert.

Siehe unter Downloads


11.07.2012

 

Vereinsmeisterschaften 2012 Update

 

Es werden die Wettbewerbe am 14., 15. und 21.07. wie folgt ausgespielt:

Herren E00 spielen im KO-System.

Junioren M21, W16, Mädchen W14 und Knaben M12 spielen in jeweils 2 Gruppen Jeder gegen Jeden. Die Sieger Gruppe A spielen gegen Zweiter Gruppe B und umgekehrt. Die Sieger dieser Partien ermitteln den Vereinsmeister.

Die Mixed U12 Kleinfeld spielen im Rahmen des Trainings und eines evtl. weiteren Termins ihren Sieger aus.

 

Der aktuelle Spielplan ist immer unter Downloads zu finden.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß!


17.07.2012

 

Vereinsmeisterschaft 2012 Update

 

Der aktuelle Zeitplan für die Halbfinals und Finals ist unter Downloads eingestellt.

Da noch einige Nachholspiele ausstehen, ist der Plan noch nicht komplett, wird aber sobald weitere Spiele beendet sind, ergänzt.

 

Da wir im Anschluss an die Finals für Spieler und Gäste grillen möchten, wäre es super, wenn ein paar Salate mitgebracht werden könnten, die zum Grillgut gereicht werden. Danke schon mal an dieser Stelle.

 

Auf spannende Endspiele!


08.07.2012

 

Juniorinnen 18 sind Meister der Kreisklasse 2!

 

Mit einem ungefährdetem 5:1-Sieg gegen Laberweinting konnten unsere Juniorinnen 18 ihren ersten Platz behaupten und somit die Meisterschaft und das damit verbundene Aufstiegsrecht feiern.

Aber auch unseren weiteren Mannschaften können zufrieden auf die abgelaufene Saison zurückblicken.

So belegten unsere Junioren 18 nach dem Aufstieg in diesem Jahr einen sehr guten vierten Platz und das obwohl sie nie in Bestbesetzung antreten konnten.

Unsere Mädchen 14 konnten, punktgleich mit Essenbach, Platz sechs erreichen.

Die, erstmals angetretene, zweite Mannschaft der Juniorinnen 18 zeigte eine deutlich positive Entwicklung während der Saison und konnte im letzten Spiel ein 3:3 Unentschieden gegen Eugenbach erreichen.

 

Zum Saisonausklang findet am 20.07. ab ca. 19:45 Uhr für alle Spieler/-innen, Eltern und Betreuer eine kleine Saisonabschlussfeier im Tennisheim statt,

Unsere Meister (v.l.) Alicia Lang, Annina Greiff, Verena Neumayer, Fabia Lang und Marie-Theres Auburger
Unsere Meister (v.l.) Alicia Lang, Annina Greiff, Verena Neumayer, Fabia Lang und Marie-Theres Auburger

24.06.2012

 

Vereinsmeisterschaften 2012

 

Für die beiden Wochenenden 14.07.-15.07. und 21.07.-22.07. haben wir die Vereinsmeisterschaft im Einzel für folgende Alterklassen geplant:

Herren und Damen über 21

Männlich U21 und U12

Weiblich U18, U14 und U12

 

Anmeldung bitte bis 07.07. bei Christiane Neumayer, Manfred Lang oder über e-mail

 

Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung

 



17.05.2012

 

Schleiferlturnier am 20.05.2012:

Spielbeginn für Kinder unter 15 Jahren ist um 14:00 Uhr.

Ab 15:30 Uhr spielen Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene.

 

Nach Abschluss der Spiele gibt es Leckereien vom Grill.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

 


02.05.2012

 

Wie bereits angekündigt, findet am 20.05.2012 das Schleiferlturnier zur diesjährigen Saisoneröffnung statt.

 

Anmeldung für das Schleiferlturnier bitte per E-Mail über die Homepage oder direkt an Christiane Neumayer oder Manfred Lang bis 15.05.2012!


25.02.2012

 

Unter Spielbetrieb und im Terminkalender ist der Spielplan Sommer 2012 für alle Mannschaften online.


12.02.2012

 

In der heutigen Ausschusssitzung der Tennisabteilung wurden die ersten wichtigen Termine für dieses Jahr festgelegt:

 

  • 15.03.  Mitgliederversammlung der Tennisabteilung mit Neugestaltung der Tennisordnung
  • 20.05.  Saisoneröffnung mit Schleiferlturnier
  • 01.09.  30-jähriges Gründungsjubiläum der Tennisabteilung mit den Dorfmeisterschaften

 

Weitere Einzelheiten werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

 

In der Navigationsleiste links sind ab sofort unter dem Link Terminkalender immer alle wichtigen Termine im laufenden Jahr eingetragen.