Newsarchiv 2011


23.12.2011


Ich wünsche, im Namen der Tennisabteilung, allen Mitgliedern, den Eltern unserer Tennisjugend und allen Freunden des Tennissports ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

 

Mein besonderer Dank gilt allen Eltern und Helfern, die im vergangenem Jahr einen durchaus erfolgreichen Mannschaftsspielbetrieb für unsere Jugend ermöglicht haben.

 

Ich hoffe, dass wir auch in 2012 wieder so toll unterstützt werden, da wir nächstes Jahr neben einer Junioren- 18, einer Juniorinnen- 18 und einer Mädchenmannschaft 14, eine zweite Juniorinnenmannschaft 18 gemeldet haben.

 

Mit sportlichem Gruß

Euer Jugendwart


08.12.2011

Neuwahlen der Tennisabteilung

 

Heute fanden die Neuwahlen der Tennisabteilung des FC Teugn statt.

Nachdem die amtierenden Abteilungsfunktionäre von den anwesenden Mitgliedern entlastet wurden, wurden folgende Ämter neu gewählt:

 

Abteilungsleiterin: Christiane Neumayer

stellvertretender Abteilungsleiter: Marc Horsch

Kassier: Inge Schweiger

Schriftführer: Rudi Niegl

Platzwart: Albert Hetzenegger

Kassenprüfer: Franz Binder und Christian Käser

Jugendwart: Manfred Lang

 

Das neue Führungsteam bedankt sich bei seinen Vorgängern für die geleistete Arbeit und für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.


28.09.2011

Schleiferlturnier am 03. Oktober 2011!

 

Der Herbst ist so schön das wir das nahe Saisonende besonders begehen sollten. Deshalb an alle die lust haben am Montag (Feiertag) mit uns ein Schleiferlturnier zu veranstalten ist diese Nachricht.
Beginn wäre 13:30 Uhr. Mitmachen können alle Kinder die bis Samstag 11:00 Uhr angemeldet sind (T. 6209 oder christiane.neumayer68@web.de).
Es wäre schön wenn sich Eltern und Fans auch dazu einfinden würden.

Mit sportlichem Gruß
eure Jugendleiterin

 


06.09.2011

Die Spieltermine für den Hallertauer Jugendcup stehen fest.

Download
Spieltermine Hallaertauer Jugendcup
http___www.btv.de_BTVToServe_abaxx-_$par
Adobe Acrobat Dokument 61.2 KB

02.08.11

Vom 08.09.-11.09.11 findet der Wolf Hallertauer Jugendcup auf der Anlage des TC Grün-Rot Mainburg statt.

Neben Punkten für Leistungsklassenwertung gibt es hochwertige Sachpreise.

Die genaue Beschreibung findet ihr hier.

Anmeldeschluss ist der 02.09.11.

 

Interessenten melden sich bitte unter Kontakt. Wir werden dann die Anmeldung und Fahrgemeinschaften organisieren.


02.08.11

Ab sofort ist unsere Homepage auch unter "www.fc-teugn-tennis.de" erreichbar.


24.07.11

Die Kelheimer Landkreismeisterschaften gingen heute mit tollen Erfolgen für unsere Jugendspieler/-innen zu Ende.

In der Alterklasse U18 erreichte Maximilian Schnagl den 4. Platz.

Im größten Starterfeld wurde unser U16-Junior Daniel Schwank Dritter. Thomas Wenisch musste sich nur im Finale geschlagen geben und wurde U16-Vizemeister.

Ebenfalls Vizemeisterin wurde bei den U14-Mädchen Fabia Lang. Verena Neumayer belegte den 4. Platz. Sie konnte leider krankheitsbedingt das Spiel um den dritten Platz nicht antreten.

Die Spieler/-innen nahmen ihre Pokale von Landrat Hubert Faltermeier entgegen.

Einige Eindrücke sind auf unserer Bilderseite zu finden.


18.07.2011

Ab dem 20.07. findet ihr unter www.gruenrot-kelheim.com den Zeitplan für die Spiele zur Jugendkreismeisterschaft 2011 vom 22.07.-24.07.2011. Die Auslosung der Gegner findet am 19.07. um 19:00 Uhr im Tennisheim des TC Grünrot statt.


10.07.2011:

Die Mädchenmannschaft des FC Teugn verlor gestern das letzte Heimspiel mit 2:4 gegen den SV Eggmühl und belegt damit zum Saisonende den 6. Rang.


10.07.2011:

Gestern war das letzte Heimspiel für die Juniorenmannschaft des FC Teugn, dass der FTSV Straubing II 5:1 für sich entscheiden konnte. Die Teugner Junioren schließen damit auf dem 3. Platz die Saison ab.